Ein Veranstaltungsunternehmen, das gut durch die Pandemie gekommen ist? Gibt es das überhaupt? Ja, die Veranstaltungstechnik-Firma Actionlight aus Urmitz ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Mit großem Engagement, Herzblut und vielen innovativen Ideen blieben die Auftragsbücher in Zeiten der Pandemie gut gefüllt.

Davon konnte sich aktuell das Forum Wirtschaft der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. –organisiert durch Stephan Breser und Gregor Budde- bei einem Rundgang durch die Hallen und das Unternehmensgelände überzeugen. Der Geschäftsführer der Firma Actionlight, Lars Brennecke, begrüßt die zahlreichen Interessierten und führte diese durch sein Betriebsgelände. So konnte man sich ein Bild von dem vielseitigen Angebot des Unternehmens machen. „Mit langjähriger Erfahrung in den verschiedenen Gewerken und Bereichen der professionellen Veranstaltungstechnik haben wir uns als Multi-Marken Unternehmen aufgestellt“, sagte Brennecke, „mit einer Reichweite in Deutschland und Europa.“ Inzwischen ist die Firma auch auf dem amerikanischen Markt aktiv.

Das Erstellen von Plexiglasscheiben, das Herstellen und Bereitstellen von Veranstaltungstechnik oder Modulgerüsten, die Erstellung von modernsten Messestandsystemen oder auch Messebaumodulen, Event-Möbel, auch auf Sonderwunsch, die mit modernsten Maschinen 100 Prozent genau erstellt werden, eine Lackiererei, oder sogar ein hochmodernes Fernsehstudio befinden sich auf dem Gelände.

„Die fortschreitende Digitalisierung von Wirtschaft und Alltagsleben und der Wille, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten, ermöglicht Unternehmen nicht nur neue Geschäfts- und Produktionsmodelle, sondern macht diese in vielen Fällen sogar
erforderlich. Die Firma Actionlight hat den Veränderungsprozess erfolgreich gemeistert und ist seither ein Repräsentant für erfolgreiches Unternehmertum in unserer Region“ sind sich Vorsitzender Hans-Jörg Assenmacher, stellv. Vorsitzender Wolfgang Treis, Vorstandsmitglied Uwe Hüser und die anwesenden Gäste einig.

211028 Actionlight Firmenbesichtigung klein

211028 Actionlight Firmenbesichtigung 2 klein

Fotounterzeile: Teilnehmende der Betriebsbesichtigung der Firma Actionlight in Urmitz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok