Der Vorstand der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gratulierte Hans-Dieter Gassen, Ehrenmitglied der Initiative und SGD Nord Präsident a.D., herzlich zu seinem 80. Geburtstag. Damit würdigt sie auch sein Engagement für die Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.. Er ist einer der entscheidenden Wegbereiter zur Gründung dieses für die Region wichtigen Verbandes.


Die Idee für eine stärkere regionale Zusammenarbeit hatte er schon lange. Die Berufung in das Amt des Präsidenten der neu geschaffenen Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord als Nachfolgebehörde der Bezirksregierung Koblenz im Jahre 2000 gab ihm die Möglichkeit, Verantwortungsträger aus vielen Bereichen anzusprechen und für die Idee einer regionalen Initiative zu gewinnen. Daraus resultierte ein gutes Jahr später die Gründung der Initiative Mittelrhein, heute Koblenz-Mittelrhein.
"Hans-Dieter Gassen hat mit seinem unermüdlichen Einsatz - auch in diesen Tagen - für die Region die Initiative Region Koblenz-Mittelrhein maßgeblich geprägt", erklärte Vorsitzender Hans-Jörg Assenmacher. "Seine Weitsicht und sein Engagement haben dazu beigetragen, eine starke regionale Identität zu bewahren und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren in unserer Region zu stärken. Wir sind ihm dankbar für seine wegbereitenden Entscheidungen." Die Initiative Region Koblenz-Mittelrhein setzt sich seit ihrer Grün-dung aktiv für die Förderung der Wirtschaft, Bildung und Kultur in der Region ein. Durch die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Akteuren und Entscheidungsträgern werden Projekte entwickelt und umgesetzt, die die regionale Entwicklung vorantreiben, den Zusammenhalt und die Identität der Region stärken und die Lebensqualität der Menschen verbessern.

230531 Gassen Hans Dieter 80 Jahre

v.l.n.r.: Hans-Jörg Assenmacher, Vorsitzender der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. u. Notar in Koblenz, Hans-Dieter Gassen, Ehrenmitglied der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. u. SGD Nord Präsident a.D., Peter Greisler, Ehrenvorsitzender der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. und Ehrenvorsitzender der Aufsichtsräte der Debeka-Versicherungsgruppe, Michael Becher, stellv. Vorsitzender der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. u. Vorstandsvorsitzender der Regionalen Entwicklungsgesellschaft Betzdorf AöR, Sandra Hansen-Spurzem, Geschäftsführerin der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. und Uwe Hüser, Beisitzender der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. u. Staatssekretär sowie SGD Nord Präsident a.D.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok