Ansprechpartner:
Dirk Meid
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Ansprechpartner:
    Thomas Przybylla
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Fachkommission Kommunen befindet sich in der Gründungsphase.

Ziel der Aktiven ist eine Vernetzung der Kommunen über Gemarkungsgrenzen hinaus. Vielfältige Herausforderungen müssen die Städte, Kreise und Gemeinde angehen:
Der demografische Wandel erfordert Antworten auf Fragen, wie wir mit zunehmenden Leerstand umgehen, wie wir die Infrastruktur im Bereich der Grundversorgung, des Gesundheitswesens und der Bildung aufrechterhalten.
Die finanzielle Situation vieler Kommunen verlangt nach neuen Lösungsansätzen durch verstärkte Kooperationen. Wir wollen den notwendigen Austausch unterstützen.

Wie können einzelne Gemeinden ihre Kräfte bündeln, um z.B. im Bereich Tourismus mehr Wirkung zu entfalten?
Gemeinsam sind wir stark! Diesem Grundsatz fühlen wir uns im Interesse der Region Koblenz-Mittelrhein verpflichtet.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok